Kategorien
Allgemein

Nissan Micra K12 – hintere Bremsbeläge wechseln

Am Samstag habe ich an unserem Zweitwagen, ein Nissan Micra K12 von 2009, die hinteren Bremsbeläge gewechselt. Soweit ich weiß, haben wir an der hinteren Bremse bisher noch nichts gemacht. Der Micra hat knapp 99.000 Km drauf. Für 12 Jahre ist das nicht soviel. Jetzt waren die Beläge aber fällig, da die Bremse schon etwas gerubbelt und die Bremsleistung gefühlt nachgelassen hat. Bevor der TÜV bei der HU meckert, mache ich das lieber vorher fertig. Die Beläge waren mit knapp 40,-€ keine riesige Investition. Der Arbeitsaufwand hat sich mit gut 1,5 Stunden auch in Grenzen gehalten. Ich war froh, das ich mir den Bosch Schlagschrauber gekauft habe. Der hat mir hier gute Dienste geleistet. Es macht Spaß damit zu arbeiten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.