Ich habe die letzten Tage genutzt, um an meiner BMW R1150R die Kabelbäume unter dem Cockpit zu reparieren. Wobei reparieren vielleicht etwas übertrieben ist. Über die Jahre ist die Ummantelung sehr brüchig geworden. Ich hatte an einigen Stellen schon mal mit etwas Isolierband geflickt, aber das ist nicht die beste Lösung dafür, weil es mit der Zeit sehr klebrig wird.

Also habe ich mir bei Amazon ein Vlies-Klebeband von Tesa bestellt, das extra für solche Anwendungen gedacht ist. Damit habe ich auch in meinem beruflichen Umfeld sehr gute Erfahrungen gemacht.
Also, ran ans Werk. An der BMW wurden die Seitenverkleidungen entfernt und der Tank abgebaut. Damit hat man freie Sicht auf die Batterie und das ABS-Modul (was für die eigentliche Reparatur unerheblich ist). Die Batterie ist noch in Ordnung und wird wohl noch für eine Saison halten. Zuerst habe ich das Isolierband wieder entfernt und dann Kabelbaum für Kabelbaum mit dem Tesaband umwickelt. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden und es sollte die Kabel für die nächsten Jahre wieder ganz gut schützen.
Bei der Gelegenheit kann ich auch das Cockpit bzw. die Instrumente mal richtig sauber machen, da ich auch das Windschild abgebaut habe.

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